WF Group World Freight GmbH - Gründungsmitglied.

Auf Initiative von World Freight Singapur trafen sich im April 1992 die Inhaber von elf privaten Speditionsunternehmen mit der Idee, eine Logistikgruppe zu gründen. Bei dieser ersten Konferenz in Singapur waren die Länder U.S.A., Kanada, Spanien, Hong Kong, Taiwan, Südkorea, Philippinen, Singapur, Neuseeland und Deutschland vertreten.

Am dritten Tag des Meetings konnte die lokale Fachpresse informiert werden, dass sich eine neue internationale Speditionsgruppe auf den Weg gemacht hat ein weltweit flächendeckendes Logistiknetzwerk zu installieren.

Nur solvente, inhabergeführte Speditions- und Logistikunternehmen, welche den hohen Qualitätsanspruch der Gruppe erfüllen, haben nach sorgfältiger Prüfung die Chance, Mitglied in der World Freight Group zu werden. Im Laufe der Jahre ist die Mitgliedschaft rasant gewachsen und erstreckt sich nun auf über 500 Luft- und Seehäfen weltweit. Somit ist die World Freight Group zu den sogenannten „GLOBAL PLAYERS” aufgestiegen.

Weitere Informationen: zur World Freight Group Webseite